Seitenbereiche:

  • |
  • ein Druckersymbol

Fundtiere in Niederösterreich
Hund und Katze

Suche:

Inhalt:

 

Hund


Hund, weiblich, Rasse: Mischling klein
Alter: adultes Tier
Geschlecht: weiblich

Fundort / Datum:
gefunden am 28.6.2018 in Zistersdorf

Eigenschaften:
Hund, weiblich, nicht gechipt, starker Flohbefall

Fundumstände:
Diese Hündin wurde laut Angaben der Finder bereits vor 2 Monaten (!) auf einem Feldweg Nähe 2225 Zistersdorf gefunden, der Fund wurde jedoch angeblich nur bei einem Tierarzt bekannt gegeben. Die Finder wollten die Hündin ursprünglich selbst behalten, haben sie nun aber bei uns abgegeben, da sie die Einrichtung zerstört und nicht alleine bleiben kann. Da der Fund damals bei keiner geeigneten Stelle gemeldet wurde, wollen wir es nicht ausschließen, ob der Hund nicht eventuell von einem Besitzer gesucht wird.

Verwahrer:
Tierheim Dechanthof
Ansprechpartner: Doris Gärtner
Tel.: 02573/2843
Email: info@tierheim-dechanthof.at
Adresse: 2130 Mistelbach, Assisiweg 1
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag: 13:00-16:00
Montags und Dienstags geschlossen



http://www.tierheim-dechanthof.at

Sollte sich der Eigentümer des Tieres innerhalb einer Frist von 31 Tagen ab Kundmachung des Fundes (28.6.2018) melden, so wird ihm das Tierheim das Tier auf sein Verlangen während der Öffnungszeiten bzw. nach tel. Terminabsprache gegen Kostenersatz und Eigentumsnachweis ausfolgen. Innerhalb der genannten Frist können Tiere daher nur unter diesem Vorbehalt an interessierte Personen zur vorläufigen Verwahrung weitergegeben werden. Erst ab dem 31. Tag nach der Kundmachung des Fundes kann das Eigentum am Tier auf Dritte übertragen werden.
Amt der NÖ Landesregierung | Abteilung Naturschutz Logo Land Niederösterreich