Seitenbereiche:

  • |
  • ein Druckersymbol

Fundtiere in Niederösterreich
Hund und Katze

Suche:

Inhalt:

 

Katze


wilfersdorf1007 Rasse: Europäische Hauskatze
Alter: Welpe
Geschlecht: männlich

Fundort / Datum:
gefunden am 10.7.2018 in Wilfersdorf

Eigenschaften:
männlich, ca. 3 Wochen alt

Fundumstände:
Dieser kleine Babykater wurde heute bei uns im Tierheim abgegeben. Er wurde auf einem Gartengrundstück gefunden und war sehr entkräftet und schwach. Der Kleine ist mager und stark dehydriert. Er kann von Glück sprechen, dass er gefunden wurde, denn lange hätte er in diesem Zustand nicht mehr überlebt. Der Kleine wurde von unserer Tierärztin mit einer Infusion versorgt und wird nun mit der Flasche aufgepäppelt. Weitere Kätzchen oder die Mutterkatze konnten nicht gefunden werden.

Verwahrer:
Tierheim Dechanthof
Ansprechpartner: Doris Gärtner
Tel.: 02573/2843
Email: info@tierheim-dechanthof.at
Adresse: 2130 Mistelbach, Assisiweg 1
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag: 13:00-16:00
Montags und Dienstags geschlossen



http://www.tierheim-dechanthof.at

Sollte sich der Eigentümer des Tieres innerhalb einer Frist von 31 Tagen ab Kundmachung des Fundes (10.7.2018) melden, so wird ihm das Tierheim das Tier auf sein Verlangen während der Öffnungszeiten bzw. nach tel. Terminabsprache gegen Kostenersatz und Eigentumsnachweis ausfolgen. Innerhalb der genannten Frist können Tiere daher nur unter diesem Vorbehalt an interessierte Personen zur vorläufigen Verwahrung weitergegeben werden. Erst ab dem 31. Tag nach der Kundmachung des Fundes kann das Eigentum am Tier auf Dritte übertragen werden.
Amt der NÖ Landesregierung | Abteilung Naturschutz Logo Land Niederösterreich